Jeden 1. Dienstag im Monat

16:30 · Gemeindehaus Alt-Pankow, Breite Straße 38

Keller-Dienstag im Jugend-Keller Alt-Pankow

Ein Treffpunkt für alle kids ab 12 Jahren. Du kannst hier schon vor deiner Konfi-Zeit vorbeikommen und erste Kontakte knüpfen. Wir machen unterschiedliche Aktionen und laden immer vorher ein. Teile uns am besten eine E-Mail Adresse mit, unter der wir dich erreichen. Anmeldung bei Markus Maaß.

Kontakt

Markus Maaß
E-Mail

Annika Rinn
E-Mail

Wer die Konfirmand*innen bald in Aktion erleben möchte, ist herzlich zum Vorstellungsgottesdienst am 25.04.2021 um 10 Uhr in der Kirche Alt-Pankow eingeladen. Auch dieser Jahrgang wird einen eigenen Gottesdienst vorbereiten und feiern. Pfingsten werden dann voraussichtlich alle 36 Jugendlichen konfirmiert. Wir feiern dazu insgesamt drei Gottesdienste am Pfingstwochenende. Am Freitagabend vor Pfingsten findet au-ßerdem ein musikalischer Gottesdienst mit einem Agape-Mahl statt.Auch dieses Jahr werden wir zur Konfirmation die Eltern und Patinnen und Paten an den Taufen und den Konfir-mationshandlungen beteiligen. Ausnahmslos alle Elternteile, Patinnen und Paten, Vertrauens-und Bezugspersonen haben es im letzten Jahr als einen besonderen Moment empfunden, den Jugendlichen die Hand auf-zulegen oder das Wasser zu gießen, während wir gemeinsam die Segensworte oder Taufformel gesprochen haben. Für dieses neue Bewusstsein, nicht zuletzt für die spürbare Sehn-sucht nach Gemeinschaft und Bezie-hung, die ihren sichtbaren Ausdruck in der gemeinsamen Begleitung und letztlich Segnung der Jugendlichen findet, kann ich nicht anders als dankbar zu sein.
Pfarrer Eike Thies

Leinen los! für den neuen Konfi-Jahrgang

– fast…, denn es hat sich etwas verändert. Bitte beachtet, dass wir ab dem Schuljahr 2020/21 das Modell in der Arbeit mit Konfirmand*innen ändern und der neue Jahrgang erst im Mai 2021 beginnen wird. Wir freuen uns aber, wenn ihr euch jetzt schon zur KonfiZEIT anmelden wollt. Seit letztem Jahr 2019 findet die KonfiZEIT der Gemeinde Martin Luther gemeinsam mit der Gemeinde Alt-Pankow statt. Weitere Infos dazu findet ihr auch auf unserem Flyer.
Herzliche Grüße, Eike Thies mit Annika Rinn, Markus Maaß und Stefanie Sippel